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FAQ

Bestellung

Wie kann ich Upgrades bzw. zusätzliche Optionen für bestehende Produkte bestellen?

Sie können jederzeit Upgrades zu bestehenden Produkten bestellen. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf einfach über das Ticketsystem oder per E-Mail und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir beraten Sie dann gerne ausführlich und stehen Ihnen bei der Umsetzung zur Seite.

Wer kann bei ersten Anfangsproblemen weiterhelfen?

Wenn Sie bei der Einrichtung Ihres Produktes technische Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser Support Team gerne weiter. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei individuellen Fragen und unterstützen Sie bei Problemen.

Der technische Kundensupport steht Ihnen per Telefon und Ticket-System 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Über die Support-Hotline +49 36628 94429-4 helfen Ihnen erfahrene Systemtechniker unmittelbar weiter.

Im geschützten Kundenbereich können Sie über das Ticketsystem schriftliche Anfragen und Störungen an den Support übermitteln. Bei Anfragen, die über eine allgemeine, technische Beratung hinausgehen bzw. einer weiteren Bearbeitung bedürfen, bitten wir Sie immer ein Ticket zu eröffnen, auch wenn bereits zuvor eine telefonische Anfrage stattgefunden hat. Für eine reibungslose Bearbeitung und Dokumentation sind hier die Kundennummer und gegebenenfalls die erforderlichen Zugänge anzugeben.

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?

Ihre Zugangsdaten für das Kundenmenü (KCP/CC/KSC) und Ihr Produkt etc. erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Rechnung in einer Auftragsbestätigung per E-Mail.

Welche Möglichkeiten der Zahlung kann ich nutzen?

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich gemäß der vereinbarten Zahlungsweise (Lastschrift / Kreditkarte / Überweisung-Rechnung / PayPal). Kunden, die außerhalb von Deutschland bestellen, können die erste Rechnung nur per Überweisung oder PayPal bezahlen. Danach ist ein Wechsel auf Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift möglich.

Wie lange dauert die Einrichtung und Domain-Bestellung?

Die Einrichtung neuer Pakete / Server / PBX oder E-Mails erfolgt meist innerhalb weniger Stunden oder Tage. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung auch eine oder mehrere Domain(s) hinzugebucht haben, so kann es, bis die Domain(s) registriert sind, zwischen 12 und 24 Stunden dauern. Wenn Sie eine bereits bestehende Domain zu uns übertragen wollen, geschieht dies innerhalb von ein bis drei Tagen. Bitte beachten Sie, dass Domain-Bestellungen – auch bei Wahl von „Lastschrift“ als Zahlungsart – erst nach Eingang der ersten Zahlung per Überweisung auf unser Bank- oder PayPal- Konto registriert werden können.

Wann ist mein Produkt einsatzbereit?

Wir bemühen uns zu jeder Zeit, dass Sie Ihre bestellten Produkte schnellstmöglich nutzen können. In der Regel stellen wir Ihnen Ihr Produkt innerhalb von 24 Stunden bereit. Folgende Bereitstellungszeiten können Sie garantiert von uns erwarten:

  • Domains: am selben Werktag (Bestellung bis 12.00 Uhr)
  • Hosting: am selben Werktag (Bestellung bis 12.00 Uhr)
  • Cloud-PBX: innerhalb von ein bis zwei Werktagen
  • E-Mail: am selben Werktag (Bestellung bis 12.00 Uhr)

Wer kann mich bei Interesse an den Produkten beraten?

Wenn Sie eine Beratung zu unseren Hosting-Angeboten wünschen, stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 36628 94429 0 und in unserem Live-Chat zur Verfügung. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail unter info@hu-dev.de.